16.01.2021

DIGITALER Neujahrsempfang der GRÜNEN Bernkastel-Wittlich

Heute fand der Neujahrsempfang der GRÜNEN Bernkastel-Wittlich statt. Das "Wie" ist in diesem Jahr als digitales Format natürlich anders ausgefallen. Doch das "Was" ist mit vielen tollen Reden gleich geblieben.

Fast 50 Personen haben am Neujahrsempfang teilgenommen und waren von den politischen Beiträgen von Spitzenkandidatin und Staatsministerin Anne Spiegel, Landesvorsitzender Misbah Kahn und MdB Tabea Rößner begeister. Neben dem großen Thema Landtagswahl ging es auch um das Leben im ländlichen Raum. Hier kamen auch Jutta Blatzheim-Roegler als Direktkandidatin für den Wahlkreis 23 und Marc Wolfgramm für den Wahlkreis 22 zu Wort.

Auch wenn ein direkter persönlicher Austausch durch das Format der Videokonferenz etwas erschwert war, hatten die Teilnehmenden in zwei separaten Foren nochmals die Möglichkeit, sich über landespolitische oder regionale Themen auszutauschen. Hier konnte auch eine direktere Diskussion geführt werden.

Auf jeden Fall hat der Neujahrsempfang mit Erfolg auf das Wahljahr 2021 eingestimmt.

zurück

URL:https://gruene-bernkastel-wittlich.de/startseite/expand/792018/nc/1/dn/1/