Gratulation an den neuen GRÜNEN Landesvorstand

Auf der digitalen Landesdelegiertenversammlung haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz am Samstag Natalie Cramme-Hill aus dem Kreisverband Trier und Paul Bunjes aus dem Kreisverband Kaiserslautern als neue Landesvorsitzende gewählt. Komplementiert wird der Geschäftsführende Landesvorstand von Schatzmeisterin Birgit Meyreis, Kreisverband Mayen-Koblenz. 

Am Sonntag wurde der Erweiterte Landesvorstand gewählt. Dieser besteht aus dem Geschäftsführenden Landesvorstand sowie acht weiteren Personen. Dazu wurden folgende Positionen gewählt: Katharina Binz, stellvertretende Ministerpräsidentin und Ministerin für Familien, Frauen, Kultur und Integration auf Vorschlagsrecht für die GRÜNEN Regierungsmitglieder in Rheinland-Pfalz; Lena Etzkorn (KV Koblenz) auf Vorschlagsrecht der GRÜNEN Jugend Rheinland-Pfalz; Tabea Rößner (KV Mainz) für die Landesgruppe im Deutschen Bundestag; auf dem quotierten Frauenplatz wurde Lea Siegfried (KV Kaiserslautern) gewählt; hinzu konnten sich Hannah Heller (KV Speyer), Lukas Hartmann (KV Landau), Julian Joswig (KV Rhein-Hunsrück) und Stefanie Jürries (KV Ahrweiler) in den Wahlen durchsetzen. Qua Amt wird der erweiterte Landesvorstand von Dr. Bernhard Braun als Vorsitzender der GRÜNEN Landtagsfraktion ergänzt.

Wir gratulieren allen herzlich zu ihrem neuen Amt und wünschen viel Erfolg!



zurück

Kalender

Heute

GRÜNER Frühjahrsempfang

im Casino Wittlich mit Jutta Paulus, MdEP, und Michael Hauer, Klimastaatssekretär RLP

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>