Waldbegehung und Kreismitgliederversammlung der GRÜNEN Bernkastel-Wittlich mit MdL Fabian Ehmann

Fabian Ehmann, Mitglied im Landtag Rheinland-Pfalz und waldpolitischer Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion, war zu Gast bei der Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/Die GRÜNEN Bernkastel-Wittlich. Im Vorfeld machten die Teilnehmenden mit dem Revierförster Thomas Gorges eine Waldbegehung in Bruch.

In einem 160 Jahre alten Buchenbestand machte Förster Gorges den Ernst der Lage im Wald nach den vergangenen heißen Sommern und zu trockenen Wintern deutlich. Viele der Bäume sind bereits

der Dürre der letzten Jahre zum Opfer gefallen. Das Bild sei besser als es ist, so Gorges, da viele Schäden schon entfernt worden seien. Dies betrifft nicht nur alte sondern auch jüngere Bäume.

Anschließend stellte Fabian Ehmann auf der Kreismitgliederversammlung in Platten die politischen Leitlinien der rheinland-pfälzischen Waldpolitik dar. Ziel ist, den Wald durch verschiedene Maßnahmen resistenter gegen Trockenschäden, Käferbefall und letztlich den Klimawandel zu machen. Fabian Ehmann beantwortete gerne die Fragen der Teilnehmenden rund um das Thema Wald. Außerdem berichtete die regionale Abgeordnete Jutta Blatzheim-Roegler über weitere aktuelle politische Themen.

Heute Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.