Frühjahrsempfang der GRÜNEN Bernkastel-Wittlich

Heute hatte der GRÜNE Kreisverband Bernkastel-Wittlich zusammen mit der regionalen Abgeordneten Jutta Blatzheim-Roegler zum Frühjahrsempfang ins Casino Wittlich eingeladen. Besondere Gastredner:innen waren die EU-Abgeordnete Jutta Paulus  und Klimastaatssekretär Michael Hauer. Diese machten sich mit ihren Worten für mehr Klimaschutz und vor allem mehr Demokratie stark.

Ebenfalls Stadtbürgermeister Joachim Rodenkirch lobte in seinem Grußwort den überparteilichen Einsatz für das Klima und das demokratische Miteinander vor Ort. Der Kreisverband freute sich über die bunte Vielfalt der Gäste. Es waren neben politischen Vertreter:innen wie MdL Josef Winkler auch Vera Steinmetz vom Bauern- und Winzerverband Bernkastel-Wittlich und Jutta Merrem von den Landfrauen Bernkastel-Wittlich sowie Mitglieder der der Initiative Moselumlaufberge und dem NABU Region Bernkastel-Wittlich gekommen.

Eine besondere Freude war es für den Kreisverband die langjährige politische Arbeit ihrer GRÜNEN Mitglieder Adelheid Wax und Michael Wagner zu ehren, die in der kommenden Wahl nicht mehr antreten werden.

Die rege Beteiligung vieler alter und neuer GRÜNER Mitglieder hat aber auch gezeigt, dass die GRÜNEN Bernkastel-Wittlich für die kommende Kommunalwahl gut aufgestellt sind.



zurück

Kalender

Heute Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>