
Der Straßenwahlkampf der GRÜNEN Bernkastel-Wittlich ist offiziell eröffnet. In der Wittlicher Fußgängerzone unterstützte die regionale Abgeordnete Jutta Blatzheim-Roegler den gemeinsamen Infostand der GRÜNEN Wittlich und Wittlich-Land.
Gemeinsam mit Marc Wolfgramm, Direktkandidat im Wahlkreis 22, suchte sie das Gespräch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Im Mittelpunkt standen aktuelle politische Themen sowie konkrete Anliegen aus der Region. Der persönliche Austausch zeigte einmal mehr, wie wichtig der direkte Dialog vor Ort ist.
Mit dem Auftakt in Wittlich beginnt nun die heiße Phase des Wahlkampfs. In den kommenden Wochen werden die GRÜNEN Bernkastel-Wittlich regelmäßig mit Infoständen im gesamten Landkreis präsent sein. Ziel ist es, Fragen zu beantworten, Anregungen aufzunehmen und gemeinsam mit den Menschen für eine nachhaltige, gerechte und zukunftsorientierte Politik einzutreten.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]