GRÜNE Mitgliederversammlung mit Austausch zu Zielen für den ländlichen Raum

Auf der Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen Bernkastel-Wittlich war diesmal Lisett Stuppy, Sprecherin für Familie, Frauen, Ländliche Räume, Ernährung und Verbraucherschutz der GRÜNEN Landtagsfraktion, zu Gast. Im gemeinsamen Austausch mit der Abgeordneten ging es um GRÜNE Politik für den ländlichen Raum. Als ländlich geprägter Kreis ist den GRÜNEN Mitgliedern vor allem der Erhalt von Einrichtungen sowie Arztpraxen vor Ort, eine gute Internetverbindung und neue Möglichkeiten bei der Mobilität sehr wichtig.

Gerade bei Letzterem gibt es bereits gute Entwicklungen im Landkreis Bernkastel-Wittlich, wie zum Beispiel der Wittlich-Shuttle, die Einführung sogenannter Dorfautos oder die Verbesserungen beim Fahrplan des ÖPNV. Die gemeinsame Diskussion zeigte, dass das Leben im ländlichen Raum sehr wertgeschätzt wird und mit wenigen politischen Änderungen noch attraktiver sein könnte.



zurück

Kalender

Heute Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>